Kategorien
Allgemein Konzertankündigung Musik

Trebur Open Air mit Danko Jones, LIEDFETT u.v.m. vom 27. bis 29. Juli 2018

Im südhessischen Kreis Groß-Gerau organisieren schon seit einigen Jahren ein paar engagierte Menschen das Trebur Open Air.

Dieses Jahr sind auch wir am Start und werden mit unserem WHATABUS hoffentlich viel Spaß vor Ort haben.

Über sich selber schreibt das Festival:

Das Trebur Open Air ist eines der wichtigsten, nichtkommerziellen Festivals in Hessen und wird seit 1993 von der Gemeinde Trebur in Kooperation mit dem Kulturverein Trebur e.V. organisiert. Das Konzept bekannte Headliner, aufstrebende Newcomer und lokale Bands zu mischen geht auf: Rund 7000 Besucher strömen am Festivalwochenende in die südhessische Gemeinde, um mit den Bands auf Tuchfühlung zu gehen. Knapp 200 ehrenamtliche Helfer kümmern sich dabei Jahr für Jahr um den reibungslosen Ablauf des Festivals am Treburer Freibad.

Headliner sind dieses Jahr Danko Jones, auf die freuen wir uns schon besonders.

Und auch unsere Haus- und Hofmusikanten von LIEDFETT sind am Start – was soll da also noch anbrennen?

Außerdem sind so illustre Namen wie Helmet, Shantel, Heisskalt, Grossstadtgeflüster und noch ganz viele mehr am Start.

Trebur liegt übrigens zwischen den Städten Mainz, Wiesbaden, Frankfurt am Main und Darmstadt – somit ist es also auch gut erreichbar.

Campingflächen wird es natürlich auch geben – für Zelte und Wohnmobile. Und wer es – so wie wir dieses Jahr – etwas gediegener mag, der kann sich ja mal überlegen, fürs Festival in die „TOA Gardens“ einzuziehen.

Mehr Informationen und Tickets gibt es unter http://www.treburopenair.de.

Marc von ess-zett.de

Von Marc von ess-zett.de

Blogger, Musik-Liebhaber und Film-Fan