Ein schöner Sonntagabend mit Laura Jane Grace & The Devouring Mothers im Münchner Backstage

Das Wochenende kalt und total verregnet, der wunderschöne Sommer ganz plötzlich vorbei – da würde man doch am liebsten einfach den ganzen Sonntag im Bett verbringen und nicht vor die Türe gehen. Aber Laura Jane Grace, Sängerin der Punk-Band Against Me!, kommt mit ihrem Soloprojekt nach München ins Backstage. Angekommen in der Halle bin ich…

Details

Mission Ready 2017 – gelungene Festivalpremiere mit Punk und Hardcore

Am 1. Juli fand zum ersten Mal das Festival Mission Ready 2017 statt. Als Location hatten sich die Veranstalter für den Flugplatz Giebelstadt entschieden – eine recht gute Wahl. Auf zwei Bühnen spielten zeitversetzt die Bands – eine Bühne war den Punk-Bands gewidmet, die andere den Hardcore-Bands. Nach einer Pre-Party für die Campinggäste am Freitagabend…

Details

BERGFESTival 2016 – heiße Stimmung in eisiger Kälte

Am vergangenen Wochenende ging es heiß her in Saalbach-Hinterglemm – das BERGFESTival 2016 rockte die Dorfplätze, Almen und Clubs! Mittlerweile wird es ja mit der vierten Ausgabe dieses Festivals quasi eine Tradition, Anfang Dezember die Skisaison mit ordentlich was auf die Ohren zu eröffnen. Los ging’s am Freitag (2.12.) auf der Schattbergbühne mitten in Saalbach…

Details

Wanda live in der Muffathalle, München am 9.12.2015

Das Konzert der Austro-Popper Wanda in der Münchner Muffathalle war schon seit Wochen ausverkauft. Viele hofften vor der Halle, noch Karten kaufen zu können. Nach ihrem Debutalbum „Amore“ in 2014 kam dieses Jahr das Hit-Album „Bussi“ raus und war auch in Deutschland weit vorne in den Charts vertreten – nicht zuletzt dank des Hits „Bussi Baby“. Das…

Details

Olli Schulz – live am 2. November 2015 in Wiesbaden

Olli Schulz – geiler Typ. Mehr muss man eigentlich nicht sagen, oder? Na gut, dann schreiben wir doch mal ein paar Takte über diesen wunderschönen Abend im Schlachthof Wiesbaden: Olli hatte die Lage und das Publikum bestens im Griff. Olli Schulz erzählte in den Pausen zwischen den Songs sehr kurzweilig Geschichten aus seinem Leben. Dabei…

Details

Django 3000 – live in Erding am 11. November 2015

Selbst bezeichnen die vier Jungs von Django 3000 aus dem Chiemgau ihre Musik als Gipsy Disco – ganz treffend beschrieben, wie wir finden. Kurz vor dem offiziellen Erscheinungstermin ihres Live-Albums gab die Band ein Konzert in der Erdinger Stadthalle. Der bauliche Charakter der Stadthalle führte erst mal dazu, dass wir uns an ländliche Tanzveranstaltungen erinnert fühlten.…

Details